Licht- und Luftbad

Dieses Jahr wird unser Verein, da 1893 gegründet, 130 Jahre alt.

1903, also vor 120 Jahren, wurde das Grundstück am Melkbrink gekauft für die Einrichtung eines Licht- und Luftbades.

Man hatte erkannt, dass die Gesundheit von einer gemäßigten, aber über das Jahr verteilten Zufuhr von Licht auf größere Teile des Körpers abhängt. Es gab ja noch keine Vitamin D Tabletten!

Diese Tradition möchten wir aufgreifen und unseren Mitgliedern und Kindern kostenlos, Gästen für 15 € jährlich, ab Juni außerhalb der Öffnungszeiten der Sauna die Möglichkeit anbieten, das Außengelände als Licht- und Luftbad in eigener Verantwortung, also ohne Aufsicht, zu nutzen. 

Gegen Pfand von 20 € ist während der Öffnungszeiten der Sauna ein Schlüsselchip für das Tor neben dem Fahrradstand bei Bernd Lüken auszuleihen.

Vereinbarungen: Mitglieder und Kinder kommen umsonst in den Garten. Bekleidung während des Besuchs: Jede/r darf sich nach eigenem Wunsch viel oder wenig anziehen. Ruhiger Bewegungssport ist erlaubt, Haustiere sind verboten.
Hinweise: Der Garten ist abends nicht beleuchtet. Der Schlüsselchip ist individuell und ermöglicht im Bedarfsfall von unsachgemäßem Gebrauch eine Prüfung der Anwesenheit. Meistens Donnerstag morgens wird alle 14 Tage der Gartenbaubetrieb Rasen mähen, Beete pflegen usw.

Montag

Männer

7 – 14.30 Uhr

Dienstag

Männer

7 – 14.30 Uhr

Mittwoch

Frauen

7 – 12.30 Uhr

Donnerstag

Männer

7 – 16.30 Uhr

Freitag

Frauen

7 – 14.30 Uhr

Samstag

Frauen

8 – 21 Uhr

Sonntag

gemischt

8 – 21 Uhr

Zur Nutzung ist anliegende Vereinbarung abzuschließen:

hier klicken und herunter laden: Vereinbarung Licht – Luft – Bad